Icon-lg.gif

Beagle-Spaziergänge


Die Beagle-Spaziergänge zählen zu den monatlichen Highlights im Vereinsleben der Landesgruppe Südhessen.

Einmal im Monat (jeweils sonntags) treffen sich die Vereinsmitglieder und ihre Beagles, um in einer großen Meute gemeinsam zu wandern.

Schon bei der Begrüßung herrscht ein großes Hallo, Menschen und Beagles sind voll froher Erwartung.

Die Wanderungen werden jeweils von einem Mitglied in seiner Region organisiert, präsentiert werden natürlich nur die schönsten und interessantesten Touren.

Dadurch lernen wir auch immer wieder neue Gegenden mit ihren landschaftlichen Attraktionen im schönen Hessenland und im benachbarten ebenso schönen Unterfranken kennen.

Spaß, Gemeinschaft und Geselligkeit stehen im Mittelpunkt der Beagle-Spaziergänge, sportliche Höchstleistungen werden nicht erwartet. Die Wanderzeit beträgt daher in der Regel eineinhalb bis zwei Stunden.
Den Abschluß bildet ein gemütliches Beisammensein beim Mittagessen in einem schönen Lokal.

Bleibt noch zu erwähnen: Gäste sind bei unseren Spaziergängen natürlich herzlich willkommen!

Sonntag 11. August, Beagle-Spaziergang in Eppertshausen

Wir laden Euch herzlich zu unserem nächsten Beagle-Spaziergang am 11. August in Eppertshausen ein!  Unser Spaziergang wird uns ca. 4.5 KM durch den Wald führen. Wir werden einen Stopp am Aje-See einlegen, sodass sich unsere Vierbeiner erfrischen können (Einladung...).

Sonntag 7. Juli 2024, Beagle-Spaziergang & Grillfest in Beerfelden

sp2307 (28).jpg

Treffen ab 10.30 Uhr in Beerfelden auf dem Gelände des Hundesportvereins. Gegen 11.00 Uhr wollen wir uns dann bei einem etwa 1 ½ -stündigen
Spaziergang den nötigen Hunger holen. Gegrillt wird auf einem großen Schwenkgrill (Einladung...).

Sonntag 16. Juni 2024, Beagle-Spaziergang in Saulheim

sp2308 (5).jpg

Wir feiern am 16. Juni in unserem Weingut 25 Jahre Beaglezucht. Wir starten hier um 10.00 Uhr mit einem Beaglespaziergang.Danach wird hier bei uns im Hof oder
bei schlechterem Wetter in unserer Halle gefeiert (Einladung...).

Sonntag 12. Mai 2024, Beagle-Spaziergang in Oberursel (Taunus)

Einladung-sp2405.jpg

Wir wollen gerne noch einmal mit Euch den bevorzugten Spaziergang von Biscuits im Taunus laufen und im Anschluß die Biergartensaison einläuten (Einladung…)

Sonntag 14. April 2024, Beagle-Spaziergang in Langen

Wir laden euch herzlich zu einem gemütlichen Beaglespaziergang durch den
Langener Forst ein. Wir laufen je nach Wetter ca 1,5 Stunden auf überwiegend befestigten Wegen ohne Steigungen. Für ein anschließendes gemeinsames Mittagessen haben wir Plätze im Restaurant am Steinberg im Naturfreundehaus Langen reserviert (Einladung...)

Sonntag 10. März 2024, Beagle-Spaziergang am Beuerbacher See

Der nächste Spaziergang steht kurz vor der Tür und wir laden euch ganz herzlich dazu ein. Dieses Mal nehmen wir euch zum Beuerbacher See im Untertaunus auf eine ca. 1,5 Stunden lange Wanderung mit (Einladung…).

Sonntag 28. Januar 2024, Beagle-Spaziergang in Kelkheim-Fischbach

Der erste Spaziergang im neuen Jahr wird uns wieder nach Kelkheim-Fischbach
führen, wo uns die netten Wirtsleute vom Landgasthof „Zum fröhlichen
Landmann“ auch gern wieder ihren separaten Gastraum („Reiterstübchen“) zur
Verfügung stellen werden. Anschließend werden wir uns noch bei deftigem Essen und guten Getränken im „Fröhlichen Landmann“ stärken können, bevor ab 14.00 unsere turnusmäßige Mitgliederversammlung abgehalten wird (Einladung...)

Spielregeln für die Spaziergänge

Spaziergang-rules.jpg

Die Gaststätten

Icon-Gast.jpgZum fröhlichen Landmann,
Kelkheim

Icon-Gast.jpgRestaurant am Steinberg,
Langen

Icon-Gast.jpgBrauhaus,
Oberursel

 

Termine

jan.pngSonntag 28. Januar,
Kelkheim-Fischbach
Fam. Kleinsorge

mar.pngSonntag 10. März
Beuerbacher See im Untertaunus
Fam. Duell

apr.pngSonntag 14. April
Langen
Fam. Lewe

may.pngSonntag 12. Mai
Oberursel
Fam. Köhler

jun.pngSonntag 16. Juni
Saulheim (mit LG Saarland)
Fam. Köster

jul.pngSonntag 7. Juli
Grillfest, Beerfelden
Fam. Heckmann

aug.png Sonntag 11. August
Fam. Bayer
Eppertshausen

sep.pngHochheim
Fam. Gebek/Fam. Huiskes

oct.pngOdenwald
Fam. Cardinale

nov.pngSonntag 3. November
Grundau
Fam. Hemsley

dec.pngLangen o. Kranichstein
Fam. Kuhlmann/Fam. Groh