Liebe Hundeeltern

an dieser Stelle haben Sie Gelegenheit, Ihre Beaglegeschichten zu veröffentlichen. Schildern Sie Ihre schönen, witzigen oder ganz alltäglichen Erlebnisse mit Ihrem lieben Vierbeiner.

Icon-lg.gif

Zwei Beagle auf Sylt

Im September waren wir, Familie BechIer mit Amy und Familie Jacob mit Jonny, eine Woche im Urlaub auf der Insel Sylt. Wir hatten zusammen eine schöne große Ferienwohnung. Wir waren gespannt, ob das mit unseren beiden Beagle im täglichen Zusammenleben klappt, denn schließlich war es eine Premiere für uns alle. Nach der Ankunft haben wir die Ruhe- plätze der Hunde im Wohnzimmer nebeneinander gelegt - für Jonny das Kissen und für Amy das Kissen mit Decke. Erst einmal wurden beide Plätze von ihnen beäugt und gründlich abgeschnüffelt. Amy interessierte sich sehr für Jonnys Kissen und er wiederum natürlich für Amys Decke. Diese Zeremonie sollte sich nun jeden Tag wiederholen. Wenn sein Kissen von Amy belegt war, trollte sich Jonny und nahm dann eben den Schlafplatz von Amy. 

Gleich am ersten Tag ging es zum Strand. Es gab viel Wind und deshalb ziemlich hohe Wellen. Amy und Jonny gingen vorsichtig bis zum Wasser, aber als die erste große Welle kam, gab es kein Halten mehr. Flugs zog es beide wieder in die sichere Nähe der Strandkörbe, um sich die tobenden Wellen von Weitem anzusehen. Und sie beobachteten, wie andere Vierbeiner sich trotz- dem im Wasser vergnügten. Was war das für ein Schauspiel.

Wir versuchten es an den anderen Tagen bei den Strandspaziergängen erneut, mit Amy und Jonny mal in die Nähe des Wassers zu gehen. Aber auch bei ruhiger See war von unseren Hunden keiner zu bewegen, mal ins Wasser zu springen. Wenn mal wirklich eine kleine Welle kam und die Pfoten nass wurden, brachten sie sich sofort in „Sicherheit“. Unser Fazit: Amy und Jonny sind eindeutig wasserscheu und keine Schwimmer. Es soll ja auch andere Beagle geben, auf die das nicht zutrifft.

Einmal sind wir mit dem Schiff zur Hallig Hooge gefahren. Dort angekommen ging es vom Anleger mit dem,,Hooger Pferdebus" zu den Warften. Das war für unsere Beagle auch eine spannende Sache. Die Pferde wurden bestaunt, jedoch nicht verbellt. Nach den langen Ausflügen und dem Toben auf der Hundewiese war der Hunger abends sehr groß. Beide Beagle warteten dann einträchtig nebeneinander auf ihr Futter und es gab keinen Futterneid.

Wir waren begeistert, wie jeder Hund nur an seinen Napf ging. Nur, als alles aufgefressen war, wurde jeweils beim anderen kontrolliert, ob noch was da war und nochmals nachgeschleckt. Wir haben uns köstlich amüsiert. Für uns war es eine sehr entspannte Ferienwoche trotz der schwierigen Zeit. Und alles hat gepasst, das Wetter war toll und die Hunde waren beide super verträglich und hatten ihren Spaß.

Eva Jacob und Gitta Bechler 

Distanzierungserklärung

Die aufgeführten Links auf diese Seite führen teilweise zu anderen Inhalten im Internet, auf deren Gestaltung und deren Inhalte wir keinerlei Einfluss haben. Deshalb distanzieren wir uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten. Die Erklärung gilt im Hinblick auf alle Seiten dieser Homepage, auf denen Links und Banner auf externe Inhalte abgehen.