Icon-lg.gif

Beagle-Spaziergänge

Die Beagle-Spaziergänge zählen zu den monatlichen Highlights im Vereinsleben der Landesgruppe Südhessen.

Einmal im Monat (jeweils sonntags) treffen sich die Vereinsmitglieder und ihre Beagles, um in einer großen Meute gemeinsam zu wandern.

Schon bei der Begrüßung herrscht ein großes Hallo, Menschen und Beagles sind voll froher Erwartung.

Die Wanderungen werden jeweils von einem Mitglied in seiner Region organisiert, präsentiert werden natürlich nur die schönsten und interessantesten Touren.

Dadurch lernen wir auch immer wieder neue Gegenden mit ihren landschaftlichen Attraktionen im schönen Hessenland und im benachbarten ebenso schönen Unterfranken kennen.

Spaß, Gemeinschaft und Geselligkeit stehen im Mittelpunkt der Beagle-Spaziergänge, sportliche Höchstleistungen werden nicht erwartet. Die Wanderzeit beträgt daher in der Regel eineinhalb bis zwei Stunden.
Den Abschluß bildet ein gemütliches Beisammensein beim Mittagessen in einem schönen Lokal.

Bleibt noch zu erwähnen: Gäste sind bei unseren Spaziergängen natürlich herzlich willkommen!

03. Juli 2022, Grillfest der Landesgruppe Südhessen mit Spaziergang

sp0208 (20).jpg

Treffen ab 10.30 Uhr in Beerfelden auf dem Gelände des Hundesportvereins. Gegen 11.00 Uhr wollen wir uns dann bei einem etwa 1 ½ -stündigen Spaziergang den nötigen Hunger holen. Für Slow-Beagler ist eine kleinere Runde von etwa 30 – 40 Minuten vorgesehen (Einladung...).

24. April 2022, Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, Heike, Horst und die Meute of Walk and Win

Einladung-sp2204.jpg

Nach langer Pause bedingt durch Corona treffen wir uns zum 1. Beaglespaziergang im neuen Jahr (Einladung...)

Spielregeln für die Spaziergänge

Spaziergang-rules.jpg

Die Gaststätten

Icon-Gast.jpgKuralpe Kreuzhof

 

Termine

jan.png

feb.png

mar.png

apr.pngGeo-Naturpark Bergstraße-Odenwald, Heike & Horst

may.png

jun.png

jul.pngGrillfest, Beerfelden
Roswitha & Wilfried Heckmann

aug.png

sep.png

oct.png

nov.png

dec.png