Icon-lg.gif

Beagle-Spaziergänge


Die Beagle-Spaziergänge zählen zu den monatlichen Highlights im Vereinsleben der Landesgruppe Südhessen.

Einmal im Monat (jeweils sonntags) treffen sich die Vereinsmitglieder und ihre Beagles, um in einer großen Meute gemeinsam zu wandern.

Schon bei der Begrüßung herrscht ein großes Hallo, Menschen und Beagles sind voll froher Erwartung.

Die Wanderungen werden jeweils von einem Mitglied in seiner Region organisiert, präsentiert werden natürlich nur die schönsten und interessantesten Touren.

Dadurch lernen wir auch immer wieder neue Gegenden mit ihren landschaftlichen Attraktionen im schönen Hessenland und im benachbarten ebenso schönen Unterfranken kennen.

Spaß, Gemeinschaft und Geselligkeit stehen im Mittelpunkt der Beagle-Spaziergänge, sportliche Höchstleistungen werden nicht erwartet. Die Wanderzeit beträgt daher in der Regel eineinhalb bis zwei Stunden.
Den Abschluß bildet ein gemütliches Beisammensein beim Mittagessen in einem schönen Lokal.

Bleibt noch zu erwähnen: Gäste sind bei unseren Spaziergängen natürlich herzlich willkommen!

30. November 2003 Rettershof, Günter, Monika, Laura Meser und Celly.

Pünktlich zum ersten Advent (30.11.2003) führt uns der letzte Spaziergang in diesem Jahr durch Wiesen und Wälder rund um den Rettershof bei Kelkheim.

02. November 2003 Berkersheim, Lester mit Familie Kaminski.

Liebe Artgenossen und Beagler, hiermit lade ich Euch in meine heimatlichen Wiesen und Felder ein, wo ich Euch alle interessanten Ecken und Verstecke und Wasserstellen zeigen werde.

28. September 2003 Kleinostheim, Harley Babilon mit Simona, Werner, Jennifer, Tom, Svenja.

Einladung-sp030901.jpg... hinterlasst auch Ihr Eure Pfotenabdrucke bei uns im heimischen Spessart.

 

 

 

31. August 2003 Taunus, Jurij mit Hortense Demme.

 

19. Juli 2003 Schornsheim, Ursula Renner, Harald Karau, Rudi und Capo.

Sekt- und Weinfest Lindenhof.

29. Juni 2003 Offenbach-Bieber, Honeybee und Familie Persch.

Einladung-sp030602.jpg

1. Juni 2003 Dreieich-Offenthal, Jason mit Renate, Nicole und Paul Weber.

Einladung-sp030601.jpg

Wir streifen (bei hoffentlich blauem Himmel und Sonnenschein) durch Wälder und Wiesen, welche meist mit wunderschönen Aussichten bestückt sind.

11. Mai 2003 Ronneburg, Rita und John Hemsley mit Henry.

Einladung-sp030501.jpgWir laden Euch herzlich ein, mit uns eine Reise zur Ronnerburg ins lebendige historische Mittelalter zu machen.

 

 

 

 

 

06. April 2003 Bad Orb, Hadley und die Schießers.

 

09. März 2003 Nidda, Susi mit Familie Monnée.

Ich möchte Euch, natürlich im Namen meiner Familie, zu einem Beagle Spaziergang entlang des Flüsschen Nidda einladen. Wir werden ca. 1,5 Stunden von Frankfurt-Heddernheim entlang der Nidda bis Frankfurt-Bonames und zurück wandern. Zum Schluss werden wir unseren "Merton’s Hill" besteigen und bei gutem Wetter haben wir einen tollen Blick auf die Skyline von Frankfurt.

09. Februar 2003 Kühkopf, Die Beagles vom Fürstenauer Wald mit Roswitha und Wilfried Heckmann.

 

Spielregeln für die Spaziergänge

Spaziergang-rules.jpg

Die Gaststätten

Icon-Gast.jpgForsthaus,
Kühkopf

Icon-Gast.jpg Hotel Sandelmühle,
Frankfurt

Icon-Gast.jpg Jagdhaus Haselruhe,
Bad Orb

Icon-Gast.jpg Ronneburg

Icon-Gast.jpg Zum Lemp,
Berkersheim

Icon-Gast.jpg Der fröhliche Landmann,
Rettershof

Termine

feb.png 09. Februar 2003,
Kühkopf

mar.png 09. März 2003,
Nidda Frankfurt

apr.png 06. April 2003,
Bad Orb

may.png 11. Mai 2003,
Ronneburg

jun.png 1. Juni 2003,
Dreieich-Offenthal

jun.png 29. Juni 2003,
Grillfest
Offenbach-Bieber

jul.png 19. Juli 2003,
Sekt- und Weinfest
Lindenhof

aug.png 31. August 2003,
Taunus

sep.png 28. September 2003,
Kleinostheim

nov.png 02. November 2003,
Berkersheim

dec.png 30. November 2003,
Rettershof